Ehrungen im AWO- Ortsverein

Elfriede Schüttemeyer von Beginn an dabei

Während der Jahresabschlussfeier des Awo-Ortsverbandes Ibbenbüren wurden langjährige Mitglieder geehrt. Seit der Gründung im Jahr 1965 ist Elfriede Schüttemeyer dabei.

Der Vorstand des Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (Awo) hatte am Samstag die Mitglieder zur Jahresabschlussfeier in das Awo-Café eingeladen. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken nahm der Vorsitzende Siegfried Kremer Ehrungen langjähriger Mitglieder vor. Als Dank für ihren Einsatz zur Förderung der sozialen und humanitären Aufgaben der Gemeinschaft erhielten sie Urkunden, Gutscheine für das Awo-Café und Blumen. Eine besondere Ehre wurde Elfriede Schüttemeyer zuteil, die seit der Gründung im Jahr 1965 dem Verein angehört. Hans-Joachim Happe unterhielt die Gäste musikalisch, auch der Nikolaus stattete ihnen einen Besuch ab. Der Tag endete mit einem deftigen Grünkohlessen – natürlich selbst gekocht.

Im nächsten Jahr sind wieder einige Veranstaltungen für die 180 Mitglieder und weitere Interessierte geplant. Weiberfastnacht wird am 8. Februar 2024 gefeiert und Karneval am Rosenmontag. Das Sommerfest im August und die Krönung der Heidekönigin im September sind weitere Höhepunkte. Sie ergänzen die regelmäßigen Treffen im Café und der Tagesstätte an der Klosterstraße zum Spielen, Klönen und Singen.

Wer gern im ehrenamtlichen Team mitmachen möchte, kommt am besten persönlich im Awo-Café, Klosterstraße17 vorbei oder schreibt eine E-Mail an info-vorstand@awo-ov-ibb.de. Die Öffnungszeiten sind täglich außer donnerstags von 14 bis 17.30 Uhr.

Das Awo-Café ist vom 23. Dezember bis zum 5. Januar geschlossen. Am 6. Januar geht es mit dem Neujahrsempfang für Mitglieder, Freunde und Bekannte weiter.

Ehrungen

Thorsten Laske (10 Jahre), Paul Lagemann, Hermann Hafer, Margot Prigge, Maja Lambers, Elke Stalljohann, Irmgard Bußmann und Roland Scholtes (15 Jahre); Barbara Göhrs (20 Jahre); Gerda Hackmmann, Ursel Hiltner-Wawra, Michael Vogelwiesche und Inge Ochsenfahrt (25 Jahre), Ingrid Bosse (30 Jahre) sowie Elfriede Schüttemeyer (58 Jahre).

Bericht und Foto von Brigitte Striehn, Freie Mitarbeiterin der IVZ